Unsere Fremdsprachen-Kurse


 

Italienisch, Englisch, Spanisch                    

                                             

  

Unsere Gruppenkurse
 

Sie finden jeweils einmal in der Woche zu fest gesetzten Zeiten statt.
 

Eine Unterrichtseinheit geht über 90 Minuten.
 

Die Mindestteilnehmerzahl beträgt pro Gruppe 3 Teilnehmer, die maximale Teilnehmerzahl 8 Teilnehmer.
 

Die Mindestlaufzeit eines Gruppenkurses beträgt 10 Wochen. Nach Ablauf dieser Zeit geht der gesamte Kurs, ohne Änderung der Unterrichtszeiten und Wechsel des Lehrers, in die jeweils höhere Lernstufe über.
 

Ohne langfristige Bindungen eingehen zu müssen, hat der einzelne Schüler so die Möglichkeit, sich alle 10 Wochen erneut zu entscheiden, welches Sprachniveau er erreichen möchte. Er bleibt in seiner ihm vertraut gewordenen Lerngruppe - ein wichtiger Hemmungen abbauender und somit kommunikationsfördernder Faktor. Aber auch der Wechsel von einer Gruppe in eine andere, sowie, bei Vorkenntnissen, der Einstieg in bereits laufende Kurse ist jederzeit möglich. 
 

Kursgebühr für die 10 wöchige Teilnahme am Gruppenkurs:  

164.- Euro pro Person
 

Der Paarkurs
 

Zwei Teilnehmer werden von einem Lehrer unterrichtet. - Eine Alternative vor allem für Lernende, die sich nicht auf eine feste Unterrichtszeit festlegen können.
 

Jeder Kurs besteht aus 10 Unterrichtseinheiten à 90 Minuten. Die Unterrichtszeiten können ganz flexibel, von Mal zu Mal, mit dem Lehrer  abgesprochen werden.
 

Kursgebühr für 10 Unterrichtseinheiten: 

225.- Euro pro Person
 

 Der Einzelunterricht


 Er ist die Alternative für den Individualisten, der ein vollkommen auf ihn abgestimmtes Programm wünscht. Einzelstunden sind zudem ratsam für einen studien- oder berufsbezogenen Unterricht.

 

Jeder Kurs besteht aus 8 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten. Die Unterrichtszeiten können ganz flexibel, von Mal zu Mal, mit dem Lehrer abgesprochen werden.
 

Kursgebühr für 8 Unterrichtseinheiten: 

169.- Euro
 

Das Unterrichtsmaterial
 
 

Es ist zum großen Teil von unserer Schule selbst erstellt worden. Wo gängige Unterrichtsbücher benutzt werden, legen wir großen Wert darauf, dass man mit ihnen lange Zeit arbeiten kann.
 
 

Die Einschreibung
 

Sie erfolgt spätestens beim Besuch der zweiten Unterrichtseinheit. Dies gibt dem Interessenten die Möglichkeit, einfach einmal unverbindlich an einer Unterrichtsstunde teilzunehmen, um sich dann erst zu entscheiden.
 

Weitere Informationen zu unseren Kursen, über die genauen Unterrichtszeiten und die aktuellen Kursgebühren, können telefonisch oder per e-mail erfragt werden.